Telefon 0911-4800669

Führungskräfte-Coaching

Führungskräfte Coaching – und was bringt es?

Führungskräfte stehen heute unter enormen Druck: sie sollen bessere Ergebnisse in weniger Zeit mit knapperen Ressourcen erwirtschaften. Bei steigender Informationsflut lastet die Komplexität auf der Entscheidungs-Fähigkeit. Stress, Hektik und Termindruck bestimmen den Alltag. Das Gefühl der Fremdbestimmung steigt kontinuierlich an. Wenn Führung der Ausführung weicht, ist ein Umdenken gefragt, das Sie im Führungskräftecoaching erarbeiten können.

Erfolge im Coaching 360_810

Führungskräfte-Coaching für Nachwuchsführungskräfte und “Jungfüchse”

Wenn Mtarbeiter zur Führungskraft befördert werden, ist das immer ein Grund zum Feiern. Aber schnell werden die neuen Anforderungen zu Herausforderungen! Welche Form der Führung ist angebracht? Habe ich überhaupt einen Führungsstil? Wie grenze ich mich nach untern ab und wie behaupte ich mich nach oben? Wie verhalte ich mich richtig meinen früheren Kollegen gegenüber? Auf all diese Fragen erarbeiten wir – gemeinsam und auf Augenhöhe – Antworten in einem Führungskräfte-Coaching für Nachwuchsführungskräfte .

Führungskräfte-Coaching für Manager und “alte Hasen”

Wenn Führungskräfte über langjährige Erfahrung verfügen, sind sie mit ganz anderen Themen konfrontiert. Hier stehe ich als Reflexions-Partner zur Effizienz der eigenen Führung zur Verfügung. Häufig wissen Führungskräfte und Manager genau, dass Sie mehr führen müssten und weniger ausführen, jedoch erfahren Sie im Tagesgeschäft das Hamsterrad von Ergebnisdruck und Effizienzsteigerung. Mitarbeitergespräche und andere Führungs-Instrumente fallen da mal schnell unter den Tisch. “Es weiß ja eh jeder, was zu machen ist” wird als Entschuldigung mit einem Schmunzeln bemüht. Ich zeige Ihnen Wege aus dieser Falle von erlebter Zeitknappheit und Termindruck. Hin zu mehr Selbstbestimmung und Selbstführung.

Was andere zum Führungskräfte-Coaching sagen:  Coaching-Referenz

Häufige Fragen meiner Kunden – aus der Sicht einer Führungskraft

  • Unterschwellige Konflikte häufen sich innerhalb des Teams. Wie kann ich damit umgehen?
  • Ich soll immer mehr in kürzerer Zeit mit weniger Ressourcen erreichen. Wie kann ich sinnvoll Komplexität reduzieren und das Beste herausholen?
  • Wie kann ich meine Mitarbeiter optimal fördern und parallel an das Unternehmen binden, sodass sie mit Herz und Seele dabei sind?
  • Wie entwickle ich meine Mitarbeiter rechtzeitig, sodass sie bereits fit sind, wenn neue Herausforderungen oder Positionen anstehen?

– aus persönlicher Sicht

  • Meine Arbeit belastet mich immer mehr – die Schere aus Ansprüchen und dem was ich machen kann, klafft immer weiter auseinander.
  • Ich engagiere mich voll und erfolgreich in meinem Beruf – aber nun raucht es in meiner Partnerschaft. Was kann ich tun?
  • Ich würde am liebsten den Arbeitsplatz wechseln, meine Aufgabe befriedigt mich nicht mehr, ich sehe keinen Sinn mehr, obwohl meine Leistung in höchsten Tönen gelobt wird.